Siemens Bank

Die Siemens Bank erweitert das Produktspektrum der Financial Services Einheit von Siemens für institutionelle Kunden

Zu den Kunden der Siemens Bank zählen vor allem Unternehmen, Projektgesellschaften und öffentliche Schuldner. Produkte für Privatkunden bietet die Bank nicht an.

Die Siemens Bank hat ihren Sitz in München und ist derzeit in Deutschland und Großbritannien vertreten. Die Aufnahme weiterer grenzüberschreitender Tätigkeit ist geplant. Im Fokus sind hier in erster Linie europäische Länder, aber auch ausgewählte Emerging Markets.

Die Siemens Bank wurde 2010 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Siemens AG gegründet. Sie agiert als eigenständige Gesellschaft, profitiert aber von der Einbindung in das Netzwerk von Finanzgesellschaften des Siemens-Konzerns.

Im August 2012 wurde die Siemens Bank GmbH zum ersten Mal von Moody’s Investors Services mit A1/P-1 bewertet. Das Rating wurde zuletzt im Juli 2014 bestätigt und der Ausblick ist stabil.