AUSZEICHNUNG
Österreichisches Umweltzeichen für Nachhaltigkeitsfonds*

Der Siemens Fonds Invest wurde vom österreichischen Umweltministerium (BMLFUW)  für den Fonds Siemens Euroinvest Corporates das Österreichische Umweltzeichen verliehen.

Nachhaltige Finanzprodukte richten ihre Anlagepolitik nach ökologischen und ethisch-sozialen Kriterien aus.

Finanzprodukte mit dem Umweltzeichen dürfen bspw. nicht in Unternehmen investieren, die Atomkraft, Kohle fördern, Erdgas und Erdöl durch Fracking oder aus Teersand (Erdöl) gewinnen sowie Rüstungsgüter produzieren oder damit handeln.


* Das Österreichische Umweltzeichen wurde vom Umweltministerium für den Fonds Siemens Euroinvest Corporates verliehen, weil bei der Auswahl von Anleihen neben wirtschaftlichen auch ökologische und soziale Kriterien beachtet werden. Das Umweltzeichen gewährleistet, dass diese Kriterien und deren Umsetzung geeignet sind, entsprechende Anleihen auszuwählen. Dies wurde von unabhängiger Stelle geprüft. Die Auszeichnung mit dem Umweltzeichen stellt keine ökonomische Bewertung dar und lässt keine Rückschlüsse auf die künftige Wertentwicklung des Finanzprodukts zu.

02.01.2017

Hilft Ihnen diese Information?